Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Wasserreserven im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent gesunken

Im Mai 2021 liegen die Pegelstände auf der Inselgruppe bei 55 Prozent. Die größten Unterschiede gab es im Vergleich zu 2020 auf Menorca

Wasserreserven im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent gesunken

Balearen-Regierung will Diskotheken um den 17. Juli herum öffnen

Einen ganz konkreten Stichtag gibt es noch nicht, dafür wurden in der Zwischenzeit weitere Einzelheiten zum erarbeiteten Konzept und dem Pilotprojekt bekannt

Balearen-Regierung will Diskotheken um den 17. Juli herum öffnen

Das hat Mallorca im Juni auf dem Markt zu bieten

Selbstversorger auf der Finca oder in der Ferienwohnung? Einmal im Monat begutachtet MZ-Redakteurin Brigitte Rohm auf dem Mercat de l'Olivar in Palma für Sie, was die Saison gerade an Köstlichem hergibt

Das hat Mallorca im Juni auf dem Markt zu bieten

Das sind die Musikfestivals dieses Sommers auf Mallorca

Von Pop-Rock bis Klassik: ein Überblick über die in den nächsten Monaten anstehenden Konzerte

Das sind die Musikfestivals dieses Sommers auf Mallorca

Anders als in Deutschland macht Impfen auf Mallorca gute Laune

Einige Dinge laufen auf der Insel gerade ziemlich gut. Ein Kommentar von MZ-Redakteur Tom Gebhardt

Anders als in Deutschland macht Impfen auf Mallorca gute Laune

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

GPS-Radcomputer von Sigma: Neu von Sigma: ROX 2.0, ROX 4.0 und ROX 11.1 Evo

ROX 2.0, ROX 4.0 und ROX 11.1 EVO sollen mit ihren Funktionen bei Radtour und Training mit präzisen, gut ablesbaren Fahrdaten und Navigationsfähigkeit unterstützen und das Training effizient steuern. Die Datenauswertung erfolgt über die neue RIDE-App, die ab Juli zum Download bereitstehen soll.

Neuer Schwalbe G-One: Schwalbe G-One R: Neuer schneller Gravelreifen

Schwalbe bringt für seine G-One-Serie ein Update an den Markt. Die vom Mountainbike bekannte Super-Ground-Karkasse gibt's künftig auch für Gravelreifen. Alle Modelle sind als Tubeless Easy erhältlich.

Radsport mit Kindern und Jugendlichen: Jugendbewegung

Den eigenen Nachwuchs für den Radsport zu begeistern – davon träumen viele "Rennradeltern". Wie das klappt und was man den Kids zumuten kann, erfahren Sie hier.

Strava stellt sich neu auf: Neuer Look und neue Funktionen bei Strava

Nach einem optischen Update Anfang Mai kommen jetzt noch einige neue Funktionen bei Strava hinzu. Der Karten-Bereich wurde um Segmente erweitert und Gruppen können ihre eigenen Challenges einrichten.

Technik Know-how: Rennradgeometrie: Rennradtechnik erklärt: Rahmengeometrie

Die Geometrie eines Rahmens entscheidet darüber, wie man auf einem Rennrad sitzt und wie es sich fährt. Doch was bedeuten die ganzen Zahlen und Werte? ROADBIKE erklärt die wichtigsten Begriffe und Zusammenhänge.