Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Wilder Ritt und Tierquälerei: Mann erschreckt Urlauber und Residenten auf Mallorca

Die Polizei auf Mallorca hat am Freitagabend (17.9.) ein Pferd konfisziert. Dem Halter wird vorgeworfen, dass Tier misshandelt zu haben und versucht zu haben, Passanten umzureiten.

Sexuelle Ausbeutung Minderjähriger: 17 Festnahmen auf Mallorca

Die spanische Nationalpolizei hat auf Mallorca 17 Personen festgenommen, die der sexuellen Ausbeutung Minderjähriger beschuldigt werden. Bei den Opfern handelt es sich meist um Kinder und Jugendliche aus Heimen. Zu den Festgenommenen gehören auch drei Minderjährige, die ihre Freundinnen zur Prostitution überredet haben sollen. Die restlichen Festgenommenen sind Erwachsene, denen vorgeworfen wird, Sex mit den Minderjährigen gehabt zu haben oder sie sexuell ausgebeutet zu haben.

Corona auf Mallorca: Beim Infektionsgeschehen herrscht nahezu Stillstand

Das Schuljahr auf Mallorca hat am Freitag (10.9.) begonnen – und bisher ist noch kein erneuter Anstieg der Corona-Kurve festzustellen. Allerdings verpassten den Schulstart auf den Balearen insgesamt rund 200 Schüler und sechs Lehrer, die sich zum Zeitpunkt des Unterrichtsbeginns noch mit positivem Befund in Quarantäne befanden.

Schulstart auf Mallorca: Der Bildungsminister erklärt, wie es weiter klappen soll

Das zweite Schuljahr unter Corona-Bedingungen in Folge startet auf Mallorca an diesem Freitag (10.9.). Bildungsminister Martí March erklärt gegenüber der MZ unter anderem, wie es möglichst sicher ablaufen soll.

Stockende Impfkampagne auf Mallorca: Jetzt kann nur noch eine Bratwurst helfen

Vielleicht sollten es die Verantwortlichen der Impfkampagne gegen Covid-19 auf Mallorca mal mit Anreizen für den Teil der Bevölkerung versuchen, der beim Gedanken an den Piks immer noch zaudert. So wie in Teilen Ostdeutschlands und Bayerns, wo es verschiedentlich direkt nach der Impfung eine Bratwurst in die Hand gab. Die Quote der Geimpften auf Mallorca ist zwar mit 81,7 Prozent mit einer Dosis und 78,1 Prozent abgeschlossener Impfung – in der Zielgruppe ab zwölf Jahren wohlgemerkt – schon recht ordentlich. Aber auch wenn Impfskeptiker auf Mallorca eine kleine Minderheit darstellen und bei einer Demonstration in Palma gegen die Impfungen am Samstag (4.9.) gerade einmal rund hundert Personen zusammenkamen: Die Kampagne kommt derzeit kaum noch voran.

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

TORTOUR Gravel 2021: 3 Tage Gravel-Rennen bei der TORTOUR Gravel 2021

Graveln als Etappenrennen? Das geht, bei der TORTOUR Gravel Ende Oktober 2021. Jetzt noch anmelden!

Test: 12 Frontlampen fürs Rennrad: Fahrradlicht mit StVZO-Siegel im Test

Sehen und gesehen werden: Mit welchen Frontleuchten sind Sie auch im Dunkeln sicher unterwegs? ROADBIKE hat zwölf Modelle getestet, die zeigen: Gute Beleuchtung kostet kein Vermögen mehr.

Die neue ROADBIKE jetzt am Kiosk!: ROADBIKE Ausgabe 10/2021 jetzt am Kiosk und als ePaper

Die neue ROADBIKE ist da! Vollgepackt mit spannenden Themen rund ums Thema Rennrad, gemacht von leidenschaftlichen Rennradfahrern für leidenschaftliche Rennradfahrer – und solche, die es noch werden wollen.

Test: 10 Windwesten: Rennrad-Windwesten im Test

Ungemein praktisch und praktisch unverzichtbar: Eine Windweste ist auf Tour der beste Begleiter. RoadBIKE hat 10 Modelle getestet.

Shimano Dura-Ace Di2 9200 und Ultegra Di2 8100: Alle Infos zur neuen Dura-Ace Di2 und Ultegra Di2

"For those who never compromise" – unter dieses Motto stellt Shimano die Top-Gruppe Dura-Ace. Das Update von Shimanos Flagschiff ist schon überfällig, jetzt wurde die neue Top-Gruppe endlich vorgestellt. Wir haben alle Infos und einen ersten Test.