Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Das macht die Pandemie mit Mallorcas Immobilienpreisen

Sorgt die Krise für Schnäppchen bei Immobilien auf Mallorca? Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage - und die variieren stark, je nachdem, ob es sich um den einheimischen oder den ausländischen Markt handelt

Das macht die Pandemie mit Mallorcas Immobilienpreisen

Deutscher Reiseverband wirbt für Coronatest statt Zwangsquarantäne

DRV wendet sich mit Kampagne gegen die von der Bundesregierung geplante Änderung der Einreisebestimmungen nach Deutschland aus Risikogebieten wie Mallorca

Deutscher Reiseverband wirbt für Coronatest statt Zwangsquarantäne

Bei Brand in Andratx brennen mehrere Fahrzeuge in einem Busdepot aus

Gegen Mittag hatte die Feuerwehr die Flammen gelöscht. Brandursache zunächst unklar

Bei Brand in Andratx brennen mehrere Fahrzeuge in einem Busdepot aus

Kohlekraftwerk Es Murterar ist wieder am Netz

Die 70 Mitarbeiter fuhren die Anlage im September erneut hoch. 1.500 Betriebsstunden sind jetzt erlaubt

Kohlekraftwerk Es Murterar ist wieder am Netz

Rekordverdächtiger Drogenschmuggel startete auf Mallorca

Die Polizei nahm bislang fünf Personen fest und konfiszierte 24 Tonnen Haschisch

Rekordverdächtiger Drogenschmuggel startete auf Mallorca

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Erster Test: Neue Campagnolo Ekar 1x13: Campagnolo präsentiert 13-fach Gravel-Gruppe Ekar

Paukenschlag von Campagnolo: Die Italiener legen ihre erste Gravel-Gruppe vor – und spendieren dem Ensemble 13 Ritzel, dazu gibt’s eine Kurbel mit nur einem Kettenblatt. ROADBIKE ist die Gruppe schon gefahren.

GRAVELBIKE 02 ab sofort im Handel: GRAVELBIKE: Das Magazin für Schotter und Straße

Straße oder Gelände? Beides! "Gravel" (englisch für Schotter) heißt der Trend, der inzwischen so viele Radfans begeistert. In der zweiten Ausgabe der GRAVELBIKE finden Sie auf 106 Seiten alles zum neuen Trend-Thema.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Tour de France 2020 - der Rückblick

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Volontariat in unserer Rad-Redaktion: Wir suchen Dich als Redaktions-Volontär

Wir bieten für eine fundierte journalistische Ausbildung einen Volontariatsplatz: In unserer Radredaktion mit den Titeln MOUNTAINBIKE, ROADBIKE, ELEKTROBIKE und KARL.

Die neue ROADBIKE jetzt am Kiosk!: ROADBIKE Ausgabe 10/2020 jetzt am Kiosk und als ePaper

Die neue ROADBIKE ist da! Vollgepackt mit spannenden Themen rund ums Thema Rennrad, gemacht von leidenschaftlichen Rennradfahrern für leidenschaftliche Rennradfahrer – und solche, die es noch werden wollen.