Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Breite Debatte um provisorisches Zentrum für Bootsmigranten

Angesichts des anhaltenden Stroms irregulärer Migranten aus Nordafrika, die an der balearischen Küste anlanden, wird die Notwendigkeit eines provisorischen Auffanglagers auf der Insel immer offensichtlicher. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (20.7.) gelangten laut Informationen der Vertretung der Zentralregierung auf den Inseln acht Boote mit insgesamt 103 Migranten, darunter zwei Frauen, bis nach Mallorca und Formentera. Seit Jahresbeginn wurden somit 36 Boote mit insgesamt 505 Insassen entdeckt.

Mallorca-Idylle Deià ist machtlos gegen nächtliche Trinkgelage

Vor allem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf der Insel wollen von der Pandemie nichts mehr wissen. Nicht nur in den Gewerbegebieten von Palma treffen sie sich vor allem am Wochenende zu Trinkgelagen. Auch das Bergdorf Deià kämpft seit einigen Wochen gegen botellones mitten im Zentrum an. Wolfgang Dumpfhart beklagt gegenüber der MZ besonders die Zustände rund um eine Bar an der Hauptstraße. Seit diese Anfang Juni unter neuer Führung wieder geöffnet hat, würden sich Nacht für Nacht Dutzende junger Menschen betrinken und auch Drogen zu sich nehmen. „Die Bar war jahrelang ein Treffpunkt für die Einheimischen. Aber jetzt haben sich Betreiber und Klientel geändert, und es wird nachts Party gemacht. Ohne Masken und Abstand natürlich“, berichtet Dumpfhart, der bereits seit 25 Jahren in Deià sein Restaurant betreibt und in dieser Zeit immer die Stille des Ortes schätzte.

Corona-Eskalation im Gewerbegebiet auf Mallorca

„Wo sollen wir denn sonst hin?“, fragt Ela. Die 16-Jährige aus Arenal trifft sich regelmäßig nachts mit ihren Freunden zum Feiern. Mal gehen sie an den Strand, mal zum nahe gelegenen Wasserpark, mal in ein Gewerbegebiet in Palma. Ihre Mutter Maria Antònia zuckt mit den Schultern: „Recht ist es mir nicht, aber ich fahre sie trotzdem hin und hole sie wieder ab. So weiß ich wenigstens, dass sie sicher wieder nach Hause kommt.“ Beide wollen ihre Nachnamen lieber nicht in der Zeitung lesen.

Wird die Mallorca-Reise wieder schwieriger?

Seit über einer Woche gilt Mallorca als Risikogebiet. Die Entscheidung fiel am Freitag (9.7.) und trat am Sonntag (11.7.) fast unbemerkt in Kraft. Denn praktische Auswirkungen hatte das kaum. Lediglich das Online-Formular bei Einreise nach Deutschland ist wieder auszufüllen. Eine Quarantänepflicht besteht bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet nicht. Und die Testpflicht für Personen galt für Flugzeugreisende, also die allermeisten Mallorca- Urlauber, auch schon vor der Erklärung zum Risikogebiet. Geimpfte und Genesene müssen weiterhin keinen Test vorlegen.

Ausländische Polizisten gehen wieder auf Streife auf Mallorca

DIe Guardia Civil hat am Dienstag (13.7.) in Sóller ihre neuen Kollegen aus dem Ausland vorgestellt. 19 Polizisten aus Deutschland, Italien und Frankreich sind den Sommer über auf Mallorca und Ibiza im Dienst. Sie sollen in den Tourismusgebieten die Betreuung der Urlauber erleichtern.

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

BH Aerolight: BH Aerolight: Neues Top-Rennrad aus Spanien

"Aerodynamik und Leichtigkeit in einem Bike vereint" – mit diesem Slogan wirbt der baskische Hersteller BH Bikes für sein neues Rennradmodell Aerolight.

Kupplungsträger für Rennräder im Test: Sicherheit beim Transport: Fahrradträger im Test

Keine Reise ohne Fahrrad? ROADBIKE testet, welche Fahrradträger fürs Auto praktisch und – vor allem – sicher sind.

Flott auf Schotter und Asphalt: Giant Revolt E+: Neues E-Gravel-Bike: Revolt E+ von Giant

Mit überarbeitetem Rahmenset und neuem Motor steht Giants neues E-Gravelbike Giant Revolt E+ an der Rampe. Vom neuen Shimano EP8-Antrieb unterstützt, kann der Biker auf die neue Smart-Assist Unterstützung vertrauen, die sich – so Giant – dem Fahrstil automatisch anpasst.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Podcast: Die Überraschungen bei der Tour de France!

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Die neue ROADBIKE jetzt am Kiosk!: ROADBIKE Ausgabe 08/2021 jetzt am Kiosk und als ePaper

Die neue ROADBIKE ist da! Vollgepackt mit spannenden Themen rund ums Thema Rennrad, gemacht von leidenschaftlichen Rennradfahrern für leidenschaftliche Rennradfahrer – und solche, die es noch werden wollen.