Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

 

Silvester 21 bei Frühlingswetter

Silvester 22 noch wärmer... wie man an Pedro sehen kann.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Wie private Naturschutzgebiete zum Erhalt der Tramuntana beitragen

Wer das Landgut Ternelles in den Bergen über Pollença besuchen will, hat eigentlich nur eine Chance – sich bei der Umweltstiftung FVSM für eine geführte Wanderung anmelden. Mit einem Guide der Fundació Vida Silvestre de la Mediterrània, auch als Mönchsgeierstiftung bekannt, geht es dann in Gruppen von maximal 15 Personen auf das Landgut, das sich im Privatbesitz der Bankiersfamilie March befindet. Mallorca mag anderswo überlaufen sein – hier in der abgeschirmten Idylle lassen sich die Besucher fast an einer Hand abzählen.

Menschen mit Behinderung sollen auf Mallorca für Jobs im Tourismus ausgebildet werden

Ein Mann im Rollstuhl sagte mal nachdenklich machende Worte: „Behindert ist man nicht, behindert wird man.“ Mit welchen Herausforderungen Personen im Alltag umgehen müssen, die nicht „normal“ laufen, denken, sprechen, hören oder sehen können, wird den meisten Menschen erst bewusst, wenn sie selbst in diese Lage kommen. Dass auch körperlich Eingeschränkte am sozialen Leben teilhaben möchten und dafür in Arbeit stehen und Geld erwirtschaften müssen, sollte selbstverständlich sein. Dennoch kämpfen die Betroffenen mit etlichen Hürden. Diskriminierung erfolgt auch unbewusst. Die Stiftung Aspas fördert deswegen in der auf Mallorca so wichtigen Tourismusbranche mehr Teilhabe von eingeschränkten Menschen.

Mallorca räumt Jackpot und dritten Preis der Dreikönigslotterie "El niño" ab

Neben dem großen Geschenke-Auspacken am Dreikönigstag auf Mallorca, auf das vor allem die Kinder hinfiebern, haben viele Erwachsene an dem Feiertage die Chance auf ein besonders kostbares "Geschenk": Die Ziehung der Dreikönigslotterie "El Niño" steht an. Der Jackpot der Lotterie mit der Nummer 94974 wurde in Palma geknackt, genauer gesagt in dem Geschäft in der Carrer Sindicat, 25 und in der Lottoanlaufstelle, die sich im Carrefour in der Avenida General Riera befindet und von Milán Eduardo und Claudia Siber geführt wird.

Aufmärsche geplant: Mallorca und die Welt begehen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November sind auf ganz Mallorca Aufmärsche und Kundgebungen geplant, um den Internationalen Tag der Gewalt gegen Frauen zu begehen. In der Hauptstadt Palma ist ab 18.30 Uhr ist rund um den Hauptbahnhof ein Protestmarsch geplant, Treffpunkt ist der angrenzende Parc de Estacions. Santanyí plant einen Schweigemarsch um 19.30 Uhr, Start ist auf der Plaça Major. In Felanitx soll eine Kundgebung veranstaltet werden, Start ist um 19.30 Uhr auf der Plaza de Sa Font de Santa Margalida.

Kuss-Attacke auf Mallorca: Balearen-Regierung entlässt hohen Amtsträger

Nach einer Veröffentlichung in der MZ-Schwesterzeitung "Diario de Mallorca" hat die Balearen-Regierung am Samstag (25.11.) den Leiter des öffentlichen Unternehmens, das die Telekommunikationstürme auf den Inseln verwaltet, fristlos entlassen. Der 48-Jährige wird beschuldigt, eine Frau in einem Lokal massiv bedrängt zu haben, und muss sich dafür demnächst vor Gericht verantworten. Sowohl die Veröffentlichung als auch die Entlassung erfolgten am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.