Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Windhose richtet Schäden auf Mallorca an

In Palma fällt ein Seitentürmchen der Santa Eulàlia-Kirche herab. Dicht an den Avenidas zerstört ein herabgestürzter Gebäudesims geparkte Autos. Mehrere Straßen sind gesperrt. Eine Frau schwerverletzt

Windhose richtet Schäden auf Mallorca an

Real-Mallorca-Kapitän: "Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen"

Erst eine lange Siegesserie, dann eine Schwächephase, nun ein gewaltiger Erfolgsdruck: Torwart Manolo Reina über den Start in die Rückrunde

Real-Mallorca-Kapitän: "Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen"

Unwetter bremst Auto-Demo der Gastronomen aus

Trotz des schlechten Wetters und des Fußgängerverbots schlossen sich rund 700 Pkw und fast 1.000 Fußgänger dem Protestzug an

Ibiza wird wegen Corona-Rekordinzidenz abgeriegelt

Möglich sind ab Samstag nur noch essentielle Reisen, wie etwa zum Arzt, aus beruflichen Gründen oder um Behördengänge zu erledigen

Ibiza wird wegen Corona-Rekordinzidenz abgeriegelt

EU-Staaten wollen Reisen in Europa noch weiter ausbremsen

Grund dafür ist die weitere Ausbreitung der Corona-Mutationen. Auch Geimpfte können vorerst nicht mit Erleichterungen rechnen

EU-Staaten wollen Reisen in Europa noch weiter ausbremsen

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Ausprobiert: Specialized S-Works Ares: S-Works Ares: Der neue Top-Schuh von Specialized

Mehr Leistung und dabei trotzdem mehr Komfort: Specialized zeigt den neuen Top-Rennradschuh S-Works Ares. ROADBIKE konnte schon erste Eindrücke sammeln.

Test: BMC Teammachine SLR01 Four (2021): Die BMC Teammachine SLR01 Four im Einzeltest

Pünktlich zum 10. Geburtstag haben die Schweizer von BMC ihrem modernen Klassiker Teammachine ein Update spendiert. Dabei haben die Entwickler an allen Stellschrauben gedreht, die Erfolg versprechen.

Test: Rennradreifen für Herbst und Winter (Modelljahr 2021): Sieben Ganzjahresreifen in 28 mm Breite im Test

Viele Rennradfahrer setzen sie nur als Winterreifen ein, aber Ganzjahresreifen sind wahre Alleskönner. Doch welcher ist der beste? Und wie schlagen sie sich im Vergleich zu Top-Reifen? ROADBIKE hat sieben Allrounder getestet – mit knappem Ergebnis.

Schrauber-Tipps: Die häufigsten Fragen beim Selber schrauben: Selbst Gemacht: wichtige Tipps rund ums Schrauben

Herbst und Winter – für viele die perfekte Zeit, um in aller Ruhe am eigenen Renner zu schrauben. ROADBIKE unterstützt Sie bei der schönsten Nebensache der Welt – neben dem Rennradfahren selbst natürlich!

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Interview: Ironman-Weltmeisterin Anne Haug

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.