Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Lockdown in Manacor: "Ich will so wenig wie möglich vor die Tür"

Wenige Stunden, bevor in der Nacht auf Donnerstag (29.10.) um Mitternacht die Stadt weitgehend abgeriegelt wird, hat sich die MZ dort umgesehen

Lockdown in Manacor: "Ich will so wenig wie möglich vor die Tür"

Wie ein Regisseur die Magie von "Die Schöne und das Biest" auf Mallorca fand

Der junge Regisseur Gregory Kirchhoff liefert mit "Baumbacher Syndrome" den Schlussfilm für das Evolution Mallorca International Film Festival. Im Interview erklärt er, dass der Film eine Neuinterpretation des Disney-Märchens ist und warum man nicht sehen soll, dass er auf der Insel gedreht wurde

Wie ein Regisseur die Magie von "Die Schöne und das Biest" auf Mallorca fand

"Es geht jetzt darum, dass jeder seine Mobilität und seine Kontakte einschränkt"

Der Corona-Sprecher der Balearen-Regierung, Javier Arranz, richtet einen deutlichen Appell an die Bewohner der Inseln

"Es geht jetzt darum, dass jeder seine Mobilität und seine Kontakte einschränkt"

Ärzte fordern Rücktritt des Gesundheitsministers

Vor dem Landeskrankenhaus Son Espases in Palma de Mallorca protestierten rund 200 Mediziner. Streik soll einmal pro Monat wiederholt werden

Ärzte fordern Rücktritt des Gesundheitsministers

Mallorca weitgehend von Deutschland abgeschnitten

So wenige Flüge gab es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Am Dienstag waren es gerade einmal zwei. Vom 8. November bis Mitte Dezember keine Direktverbindungen mehr nach Berlin

Mallorca weitgehend von Deutschland abgeschnitten

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Profiradsport - Rückblick auf Giro und Klassiker

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Test: Giant Propel Advanced 1: Aero-Rennrad Giant Propel Advanced 1 im Einzeltest

Das Giant Propel Advanced 1 ist ein preislich attraktives Aero-Rennrad mit Felgenbremsen. ROADBIKE hat das Propel Advanced 1 getestet.

ROADBIKE Ortsschildsprint: Die besten Ortsschilder unserer ROADBIKE-Leser

Der Ortsschildsprint lebt! Es ist nicht nur eine Legende, sondern gelebter Radsport in Perfektion. Egal ob auf der Feierabendrunde oder auf der klassischen Samstagsaufahrt um 10 Uhr – der Ortsschildsprint gehört einfach dazu!

Test: Donelly PDX WC Cross-Reifen: Der Cyclocross-Reifen PDX WC von Donelly im Test

33 mm, tubeless-ready, ordentlich Grip: Der Cyclocross-Reifen Donelly PDX WC im Langzeittest.

Oakley: Stylische Radbrillen für Rennradfahrer: Oakley Sutro Lite Origins – neues Modell für Herbst 2020

Die beliebte Oakley Sutro erhält Zuwachs! Die Sutro Lite Origins kommt mit stylischem Halbrahmen. Außerdem gibt es ein Sutro S Modell für schmale Gesichter.