Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Der Müllstreik auf Mallorca ist ausgesetzt - aber nicht abgeblasen

Nach fünf Tagen Streik der Müllabfuhren und Reinigungsunternehmen in 49 der 53 Gemeinden auf Mallorca sind die Mitarbeiter am Dienstag (19.10.) wieder auf den Straßen unterwegs. In vielen Orten stapelte sich der Müll meterhoch, seit die Beschäftigten der Entsorgungsbetriebe am Donnerstag mit dem Ausstand begonnen hatten. In einer Abstimmung am Montagabend (18.10.) akzeptierte eine große Mehrheit der Mitarbeiter nun eine vorläufige Vereinbarung, die Gewerkschaften und Gemeindeverbund Felib in der Nacht auf Montag erzielt hatten.

So soll Palma de Mallorca im Jahr 2040 aussehen

Palma de Mallorca soll fit gemacht werden für das Jahr 2040. Das Rathaus hat den neuen Raumordnungsplan, den Plan General de Ordenación Urbanística (PGOU), zur ersten Begutachtung in einem längeren Verfahren bis zur Verabschiedung vorgestellt. Eine der Herausforderungen: Die Einwohnerzahl der Stadt wird auch in den kommenden beiden Jahrzehnten deutlich zunehmen. Laut den Prognosen der Stadtverwaltung ist von einem Wachstum bis 2040 von rund 67.000 Einwohnern auf dann knapp 520.000 auszugehen – wenn man denn ein moderates Wachstum anlegt.

Müllstreik auf Mallorca könnte am Montag enden

Wieder einmal quellen viele Müllcontainer auf Mallorca über, neben den Behältern türmt sich in vielen Orten auf der Insel der Abfall. Seit Donnerstag (14.10.) streiken in 49 der insgesamt 53 Gemeinden auf der Insel die Beschäftigten in der kommunalen Abfallentsorgung sowie die Mitarbeiter der Reinigungsbetriebe. Nun sieht es allerdings danach aus, als könnte der Ausstand am Montag (18.10.) tatsächlich enden.

PP-Chefin auf Mallorca: „Ohne die Urlauber wären wir hier ärmer“

Marga Prohens ist seit Juli Vorsitzende der konservativen Volkspartei (PP) auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln. Beim Parteitag wurde die 39-Jährige aus Campos mit 99,7 Prozent der Stimmen zur Nachfolgerin von Biel Company gewählt, der seinen Posten aufgegeben hatte. Prohens gilt als willensstark und angriffslustig und formuliert bei jeder Gelegenheit ihre Absicht, Ministerpräsidentin Francina Armengol von den Sozialisten bei den Regionalwahlen 2023 in die Opposition zu schicken und selbst die Geschicke der Balearen im Consolat de Mar zu leiten.

So erklären Autovermieter auf Mallorca die hohen Preise für Mietwagen

Schon im Sommer 2021 waren die Preise für Mietwagen auf Mallorca teils happig. Vor allem im Juli und August fehlten die Autos. Und die Aussichten für die Hauptsaison 2022 sind nicht besser: Branchenvertreter rechnen auch im nächsten Sommer damit, dass deutlich weniger Mietautos auf der Insel unterwegs sein werden als vor Corona. Seien im Jahr 2019 rund 120.000 Mietwagen auf den Inseln umhergefahren, dürften es nach Schätzungen von Unternehmern im Jahr 2022 maximal noch rund 70.000 sein. Und damit steigen automatisch die Preise.

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Podcast: Rennrad-Tuning

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Ausprobiert: Lizard Skins DSP Lenkerband: Ein Band fürs Leben

Alles im Griff: Das DSP Lenkerband von Lizard Skins ist perfekt geeignet für Gravel und Bikepacking.

Porträt: Lael Wilcox: Die Königin des Schotters

Lael Wilcox ist ein echtes Phänomen in der Welt des Gravel: Die Frau aus Alaska gilt als beste Ultra-Distanz-Bikerin der Welt und lässt in Rennen die meisten Männer hinter sich. Was sie antreibt? Positives Denken und Koffein.

Specialized Tarmac SL7 Disc für 2021: Das neue Tarmac Disc SL7 - Update: Rückruf

Specialized hat die neueste Generation des Straßensportlers Tarmac präsentiert. Die Version Tarmac SL7 soll deutlich aerodynamischer sein, dazu verspricht Specialized perfektes Handling für das Profi-Rennrad. UPDATE: Specialized ruft das Tarmac SL 7 für ein Upgrade zurück.

Neu: BMC Urs LT: Voll gefedert

BMC hat dem Urs eine Federung an der Front spendiert – damit ist es eines der wenigen vollgefederten Gravelbikes am Markt.