Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Der Alltag im Corona-Hotel, Reporter Ingo Wohlfeil über Willi Herren und ein Steuerkummerkasten

Was Sie alles in der neuen Mallorca Zeitung vom Donnerstag (22.4.) lesen, sei als als gedruckte Ausgabe vom Kiosk oder als praktisches E-Paper

Der Alltag im Corona-Hotel, Reporter Ingo Wohlfeil über Willi Herren und ein Steuerkummerkasten

Palma fördert Außenbewirtung bis mindestens Ende des Jahres

Die Stadt verzichtet auf die Gebühren für die Nutzung öffentlicher Flächen. Unklar bleibt, wie lange zusätzlich geschaffene Flächen für Tische bestehen bleiben

Palma fördert Außenbewirtung bis mindestens Ende des Jahres

Die Altstadt von Palma bekommt ein neues Boutique-Hotel

Die Kette Marriott eröffnet im Carrer Concepció im Westen des historischen Zentrums ein Designerhaus

Die Altstadt von Palma bekommt ein neues Boutique-Hotel

Das schlechte Wetter hält nur kurz auf Mallorca an

Dicke graue Wolken, Starkregen und Gewitter - zum Glück ist es damit am Wochenende schon wieder vorbei

Das schlechte Wetter hält nur kurz auf Mallorca an

Lions Club Palma beliefert dank Spendenmarathon noch mehr Tafeln

Aktion der Firma "apm Santa Ponsa" brachte 100.000 Euro. So können die Helfer des gemeinnützigen Vereins mit einem zweiten Lkw noch mehr Lebensmittel ausfahren

Lions Club Palma beliefert dank Spendenmarathon noch mehr Tafeln

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Test: 12 Rennradhosen bis 100 Euro: Eine gute Radhose muss nicht teuer sein

Das Kernstück jeder Rennrad-Garderobe: eine gute Radhose. Die kommt leider oft recht teuer. Gibt es auch für unter 100 Euro schon gute Modelle? Das zeigt der ROADBIKE-Test.

Neue Rennrad-Laufradsatz von Campagnolo: Campagnolo präsentiert Laufräder Bora Ultra WTO

Schneller, leichter, steifer: Campagnolo erweitert seine Palette an Laufrädern mit den neuen Bora Ultra WTO. ROADBIKE ist den Laufradsatz bereits probegefahren.

Sportlich leben, aktiv shoppen: die Active Shopping Days: Die Active Shopping Days sind zurück – mit exklusiven Vorteilen!

Satte Rabatte auf Sport-Outfits, Fitness-Tools, gesunde Food-Produkte und mehr? Die Magazine MEN'S HEALTH, WOMEN'S HEALTH, RUNNER'S WORLD und OUTDOOR starten zum 5. Mal die Einkaufs-Offensive "Active Shopping Days".

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Rad-Boom führt zu Lieferschwierigkeiten

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Upgrade für Schwalbe G-One: Schwalbe überarbeitet Gravelreifen

Schwalbe bringt für seine G-One-Serie ein Update an den Markt. Die vom Mountainbike bekannte Super-Ground-Karkasse gibt's künftig auch für Gravelreifen. Alle Modelle sind als Tubeless Easy erhältlich.