Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mai 21 Mallorca 2019 Bericht und Bilder

Nach langer zeit hier wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe mit meinen Bildern einen kurzen Bericht von unserem Trainingslager auf Malle erstellt. Im Juli habe ich noch zwei Bilder von Sa Calobra eingefügt.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Diese Zutat ist für unseren Mallorca-Koch eine Superheldin

So viel Frische wie dieses Kraut verleiht kaum eine andere Zutat. Besonders in Kombination mit Gurke kommt seine Power voll durch

Diese Zutat ist für unseren Mallorca-Koch eine Superheldin

Real Mallorca kassiert die erwartete Niederlage

Der Inselclub hat aber weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt in der Primera División

Real Mallorca kassiert die erwartete Niederlage

Das Unwetter zieht an Mallorca vorbei

Ein paar Tropfen sind zur Wochenmitte dennoch möglich. Es wird auch etwas kühler

Das Unwetter zieht an Mallorca vorbei

Maskenpflicht auf Mallorca - ganz so streng ist es doch nicht

Es gelten einige Ausnahmen: Das balearische Gesundheitsministerium hat am Montag (13.7.) die Details zu den ab sofort geltenden Regelungen bekannt gegeben

Maskenpflicht auf Mallorca - ganz so streng ist es doch nicht

Neue App zeigt an, ob die Strände von Palma überfüllt sind

Die Anwendung setzt auf die Kooperation der Einheimischen und Urlauber

Neue App zeigt an, ob die Strände von Palma überfüllt sind

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Trek Domane AL Disc: Trek stellt komplett neues Domane AL Disc vor

Alu-Rahmen, Komfort-Geometrie, Scheibenbremsen: Das komplett überarbeitete Domane AL Disc von Trek bringt zahlreiche Neuerungen mit – zum erschwinglichen Preis.

Continental GP 5000 Tour de France LTD: Conti GP 5000 jetzt auch mit heller Flanke

Der deutsche Reifenhersteller Continental spendiert seinem beliebten Rennrad-Pneu Grand Prix 5000 zur Tour de France 2020 eine Sonderedition mit heller Seitenwand.

Open Min.D - minimalistisches Rennrad miti Scheibenbremsen: Rennrad aus der Gravel-Schmiede: Open Min.D

Der Hersteller Open ist bei Rennradfahren eher für Gravelbikes für grobes Gelände bekannt. Jetzt hat der Hersteller sein erstes Rennrad für die Straße präsentiert.

Kommentar StVO-Novelle und Bußgeldkatalog: Menschliches Versagen oder Schurkenstück?

Die neue Straßenverkehrsordnung stärkt die Rechte von Radfahrern – nur auf dem Papier oder auch in der Praxis? Ohnehin steht sie bereits wieder zur Disposition – ein Skandal, findet RB-Redakteur Moritz Pfeiffer. Ein Kommentar.

Schutz und Pflege für den Rahmen an Rennrad und Gravelbike: Werkstatt: So schützen Sie den Rennrad-Rahmen

Bikepacking wird immer beliebter und wird durch Endurance-Rennräder und Gravel-Bikes noch spannender. Dabei wird allerdings der Rahmen des Rennrads zusätzlich beansprucht. Wir zeigen Ihnen in unserer Bilderstrecke worauf Sie bei der Pflege achten müssen.