Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Jan 03 Mallorca 2017

Kaum einer hatte noch daran geglaubt-ich auch nicht. Aber jetzt ist der Bericht von Malle 17 online.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mega-Brückenwochenende auf Mallorca: Welche Feiertage da begangen werden

Füße hochlegen und Kraft tanken: Auf Mallorca steht nun die letzte große Auszeit vor den Weihnachtsfeiertagen an. Am Montag (6.12.) besucht uns auf der Insel zwar nicht der Nikolaus, aber wir bekommen etwas viel Besseres als Schokolade: einen Feiertag zu Ehren der spanischen Verfassung. Am Día de la Constitución wird zelebriert, dass 1978 die heute gültige Verfassung verabschiedet wurde. Spanien ist nach den Jahren der Diktatur seither wieder eine Demokratie.

An der Hauptschlagader von Mallorca - ein Tag im Hafen von Palma

Es ist 5 Uhr morgens, wenn das Herz von Palma besonders kräftig schlägt. Nicht 7 oder 8 Uhr, wenn in den meisten Wohnungen und Häusern der Wecker klingelt. Die feuchte Kälte frisst sich durch die Winterjacken und Warnwesten der Stauer im Hafen von Palma. Die erste Fähre, die am Dique del Oeste, der Westmole, anlegt, übertönt das sanfte Plätschern der Wellen am Kai.

Corona auf Mallorca: Die Lage im Überblick

Während in Deutschland der vierten Corona-Welle ein wenig die Luft auszugehen scheint, werden Mallorca und die Nachbarinseln derzeit von der inzwischen sechsten Welle erfasst. Die Infektionszahlen steigen schnell an, zum 30. November lag die Inzidenz auf den Inseln fast dreimal so hoch wie noch am 30. Oktober. Am Donnerstag (2.12.) betrug die 7-Tage-Inzidenz auf Mallorca 144, Tendenz zügig steigend. Kein Wunder, steht doch der R-Wert derzeit weiterhin bei 1,2 und damit über der Schwelle von 1. Ab diesem Wert nimmt das Infektionsgeschehen Fahrt auf.

So betrifft der Klimawandel die Playa de Palma

Dieser Artikel erschien erstmals im November 2019.

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Ausprobiert: Ass Savers MFM-1 & ASR-1 Regular: Die kleine Lösung

Wir wollten es wissen: Wie gut funktionieren die Ass Savers Schutzbleche MFM-1 Mudder Mini und ASR-1 Regular am Gravel Bike?

Top 12: die spannendsten Gravel Bikes 2022: Dirty Dozen: Die besten neuen Gravel Bikes 2022

Was kommt 2022? Auf jeden Fall jede Menge spannende Gravel Bikes! Egal ob anspruchsvoller Racer oder Bikepacking-Enthusiast mit Langstrecken-Ambitionen: Wir haben unsere Top 12 zusammengestellt.

Test: E-Schaltungs-Renner von Canyon, Focus, Giant & Co.: 7 Rennräder mit E-Schaltung im Test

High-End-Performance zum vertretbaren Preis? Das geht – und wie: ROADBIKE hat sieben Renner mit Shimanos Ultegra Di2 und Srams Force eTap AXS getestet.

E-Schaltungs-Renner im Test: Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2: Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2 im Test

ROADBIKE hat 7 Rennräder mit E-Schaltung getestet. Darunter auch das Canyon Endurace CF SL 8.0 Di2.

E-Schaltungs-Renner im Test: Focus Izalco Max 9.6: Focus Izalco Max 9.6 im Test

ROADBIKE hat 7 Rennräder mit E-Schaltung getestet. Darunter auch das das Focus Izalco Max 9.6.