Mallorca 2017 -- 21. bis 29. April

Ja, warum habe ich nicht nein gesagt ? Ein Bericht von unserem Trainingslager auf der Lieblingsinsel muß einfach sein. Das aus verschiedenen Gründen ->

  •  weil ich die Erinnerung an eine schöne Zeit mit dem Team erhalten will
  •  weil ich die schönen Bilder zeigen will ( stammen von Heinz-Werner und mir )
  • weil ich die Erinnerung an unser letztes Domizil, dem Riu Playapark, erhalten will
  • weil ich mich bei den Jungs bedanken will, die mich auf meinem Weg zur Absturzstelle vom September 16 begleitet haben

Ich werde mich aber bei der Beschreibung der Tage kurz fassen. Meiner Bitte an die Teammitglieder, doch auch einige Berichte zu den Tagen zu erstellen, ist niemand nachgekommen.

Im Vorfeld gab des gößere Differenzen bei der Auswahl unserer Bleibe. Ich war 2016 mit dem Tauruspark nicht zufrieden. Als dieser dann 2017 mit HP teurer war, als der Playapark mit AI, war meine Entscheidung gefallen. Mit mir waren noch der Käpt'n und Hartmut dort. Der Rest blieb dem Tauruspark treu.
Was wir im April noch nicht wussten : der Playapark wird ab Oktober abgerissen. Wir waren also das letzte Mal dort.

2018 wird die Veranstaltung mal ohne mich stattfinden. Ich brauche mal eine schöpferische Pause von der Insel, auf der ich öfter war, als jedes andere Teammitglied.