6.Tag Valldemossa/Port de Soller

2017 hatte es uns die Westküste angetan. Am 6.Tag nahmen wir mal wieder den Anstieg nach Valldemossa unter die schmalen Pneus. Hier hatte ich eine Sternstunde und bin in bisher nicht gekanntem Speed den Berg hinaufgeflogen. :-)) Na ja, ich war nicht der Letzte am Ortseingang.

nach kurzer Verschnaufpause ging es über die Küstenstrasse gen Norden. Über Deia erreichten wir diesmal ohne Col die Stadt Soller. Wir mussten wieder feststellen, flach ist auf der Küstenstrasse nichts. Alle freuten sich dann auf den Hafen mit seinen schönen Ausblicken und den guten Bocadillos.

Der Rückweg war dann hinreichend bekannt. Der Col war wie immer eine Herausforderung. Ich fühlte mich ganz gut und fuhr ohne Pinkelpause in die erste Serpentine. Ganz weit unten sah ich dann Harry kurbeln, der die Pause brauchte. Ich dachte mir, den kann ich bis oben in Schach halten. War aber nicht so. Vor der Passhöhe flog er an mir vorbei. Respekt.