4.Tag - Küstenstrasse / Port Antratx

Wenn man so oft wie wir auf der Insel war, gibt es eigentlich fast nur Klassiker. Kleinere Modifikationen sind aber immer drin.
Zur Küstenstrasse kämpften wir uns über die Standardanfahrt Richtung Marratxi vor. Dann ging es über Esporles zur Strasse hoch. Auch hier wieder die Attacke vom Käpt'n. Ich blieb sitzen und kam als Letzter zum Zwischenstopp. Bereut habe ich es nicht. Auf der Küstenstrasse sammelt man Höhenmeter satt...aber auch unvergessliche Ausblicke auf die wilde Westküste.

Mittagspause war dann in Port Antratx, dem Domizil der Reichen und Schönen. Hier hatten wir am Hafen einen herrlichen Platz, um uns die obligatorischen Bocadillos einzupfeifen. Wer da nachlässig war, sollte es auf dem Rückweg büssen. Gleich im Ort wartet die erste Rampe. 
Über Camp de Mar, Peguera, Campos ging es zum Zitterpass. Hier mussten wir uns nochmal hochschrauben. Dann war, trotz Müdigkeit, höchste Konzentration gefragt. Denn auf den Radwegen um Palma muss man immer mit Querschlägern rechnen. Am Ende standen 125 schöne Kilometer auf der Uhr.

Abends opferten sich der Käpt'n und ich auf. Wir besichtigten die Bleibe für Malle 18, das Obelisco. Es macht einen guten Eindruck und kann auch mit einem schönen Radkeller punkten. Auch der Ausblick auf das Vereinslokal ist grandios.