Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mär 10 Mallorxa 2016

Das unglaubliche passiert. Ich habe den Bericht über unser Trainingslager 2016 auf der Insel begonnen. Noch unglaublicher, er ist fertig.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles
Mallorca Zeitung - Aktuelles

Ungenutzte Immobilien werden zu Sozialwohnungen

Die Balearen-Regierung will 56 Objekte enteignen. Betroffen sind Eigentümer, die über mindestens zehn Immobilien verfügen, die seit über zwei Jahren ungenutzt sind

Ungenutzte Immobilien werden zu Sozialwohnungen

Neue Bäume braucht Mallorca

Mit EU-Hilfen soll eine Million Mandelbäume die Plantagen verjüngen. Die neuen Sorten werden das Bild der Landschaft verändern

Neue Bäume braucht Mallorca

Mallorca im TV: RTL Zwei zeigt "Pleite unter Palmen"

Der Sender hat dafür unter anderem die Hausbesetzer Daniel und Nadine begleitet, die es sich auf der ehemaligen Boris-Becher-Finca gemütlich gemacht haben

Mallorca im TV: RTL Zwei zeigt "Pleite unter Palmen"

Diese Läden auf Mallorca liefern Ihnen frei Haus

Vom Duschgel über Geschenke und frisches Obst bis hin zu sperriger Inneneinrichtung: Wo Sie sich auf der Insel Einkäufe liefern lassen können und ab wann sich der Dienst lohnt

Diese Läden auf Mallorca liefern Ihnen frei Haus

Das sind die Corona-Zahlen auf Mallorca vom Dienstag (2.3.)

Nur 26 registrierte Neuinfektionen auf den Balearen innerhalb von 24 Stunden. Keine weiteren Todesopfer dokumentiert

Das sind die Corona-Zahlen auf Mallorca vom Dienstag (2.3.)

RoadBIKE

RoadBIKE
Neuigkeiten von RoadBIKE

Campagnolo Chorus im Test: Chorus: Campas neue Mittelklasse-Gruppe im Test

Nach Campagnolos Top-Gruppen Super Record und Record hat auch die Mittelklasse-Gruppe Chorus das zusätzliche 12. Ritzel erhalten. Doch wie schlägt sich die Schaltung in harten Rennrad-Alltag? ROADBIKE-Redakteur Christian Brunker macht den Test.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast: Jason Osborne - der eSports-Weltmeister im Interview

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

FAQ: Probleme mit Tubeless-Reifen: Tubeless Troubleshooting

Tubeless ist eine tolle Sache – wenn alles funk­tioniert. ROADBIKE gibt Tipps für die schwierigen Fälle, wenn es mit dem Set­ up nicht auf Anhieb klappt.

Test: POC Ventral Lite Rennradhelm: Ventral Lite: Neuer, leichter Rennradhelm von POC

So leicht, dass man ihn gar nicht spürt – so preist POC seinen neuen Ventral Lite Rennradhelm an. ROADBIKE konnte den neuen Helm schon testen.

Im Test: MagPed Road Pedale: Wie gut sind magnetische Rennradpedale?

Eine Alternative zu Shimano, Look&Co.: Mit einem innovativen Konzept will MagPed aus Österreich Klickpedal-Skeptiker überzeugen. Ob das klappt? ROADBIKE hat die Pedale mit Magnet-Verbindung getestet.