Nuevo Mallorca Extrem

Mallorxa 2019

Extremer Zug bei Sa Calobra 

Mallorxa 2019

Extremisten vor historischer Kulisse 

Mallorca 2016

Auf dem Col d'Honor. In unserer Gruppe haben wir einen Platz für Ottmar freigelassen, der kurz zuvor gestorben war.

Mallorca 2016

Mallorca Extrem am Cap Formentor. Mit Fred's Shuttle bis Pollenca, dann den Rest mit einer Muskelkraft.

Team-Weihnacht 2016

Am letzten Markttag auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe. Abschluss im Emaille.

Silvesterausfahrt 2016

An Silvester 16 war es arschkalt. Deswegen nur kurze Runde zum Rhein und zurück in Gerhard's warmen Keller. Dort haben wir einen schönen Jahresabschluss gefeiert.

Fuerte 2016

Im Januar habe ich mit Suni auf Fuerte eine MTB Tour nach Cofete gemacht.

Fuerte 2016

Club Magic Life Fuerteventura.

Mallorca 2017

Team bei der Mittagspause in Port de Soller. Tour ging über Valldemossa, Deia und zurück über den Col.

Mallorca 2017

Abendstimmung an der Playa.

Team-Weihnacht 2017

17 haben wir unsere Team-Weihnacht um einen Tag, auf den 22.12. vorverlegt. Hier sind wir am Dornfelder Stand.

Team-Weihnacht 2017

Abschluss bei Livemusik im Emaille.

Jahresabschluss 2017

An Silvester 2017 haben wir bei mildem Wetter eine flache Runde durch den Hardtwald und am Rhein gedreht. Dann schöner Abschluss bei Barbara und Christoph.

Silvester 2017

Mallorca 2015

Da war Otte auf dem Col d'Honor noch dabei.

Mallorca 2015

Zur Erinnerung an einen guten Freund.

Mallorca 2003

Das waren noch Zeiten. Hier seht ihr die Pioniere von damals.

Mallorca 2005

2005 auf der Küstenstrasse. Damals mit den "genialen" gelben Böcken von Fred.

Dies ist nun schon die dritte Version der Website für Mallorca Extrem / Mallorxa 360
In diesem Ansatz halten moderne Zeiten einzug. Ich will verschärft neue Medien wie 360 Grad Panoramabilder und 360 Grad Videos einsetzen.
An der ursprünglichen Motivation soll sich aber nichts ändern ->

Das Mallorca-Extrem-Team ist eine lockere Zusammenrottung von Ausdauersport-Fans, die einige gemeinsame Vorlieben verbindet. Als da wären : Radfahren im Schlamm und auf Asphalt, Laufen, Triathlon, Mallorca, Edenkoben und manchmal auch ordentlich Party machen. Die Mischung von Sport und Spaß stimmt bei uns einfach.

 

Silvester 21 bei Frühlingswetter

Extremer Zug am Sa Calobra Pass - Mallorca 2019

Am 19.05.19 war ich mit zwei großen starken Jungs unterwegs um die Form nach Malle zu testen. Dafür hatten wir uns das Edenkobener Tal ausgesucht. War eine schöne Tour mit dem obligatorischen Einkehrschwung bei den Draisinen in Westheim.

Aktuelles

Mär 10 Mallorxa 2016

Das unglaubliche passiert. Ich habe den Bericht über unser Trainingslager 2016 auf der Insel begonnen. Noch unglaublicher, er ist fertig.

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Mallorca Zeitung - Aktuelles

Nachts ohne Wasser: Nur in Artà oder bald auch anderswo auf Mallorca?

Wenn Maria und Jaume sich fürs Zubettgehen fertig machen, dann schauen sie neuerdings immer wieder auf die Uhr. Um Punkt 23.30 Uhr wird in Artà im Nordosten von Mallorca das Leitungswasser abgedreht und erst um 8 Uhr morgens wieder eingeschaltet – drastische Maßnahmen, die das Rathaus vergangene Woche eingeführt hat, um die „alarmierend leeren“ Wasserspeicher zu entlasten. „Wir erledigen also alles, wofür man Wasser braucht, jetzt vorher. Und für den Notfall haben wir zwei Wassereimer zur Seite gestellt“, berichtet die junge Familienmutter Maria. „Ich hätte nicht gedacht, dass sie im Rathaus mal so weit gehen“, sagt ihr Mann. „Aber es scheint wohl nötig zu sein.“

Olaf Scholz setzt bei den Energieproblemen auf Spanien

Eine solche Ehre ist nur wenigen ausländischen Regierungschefs vorbehalten. Spanien-Premier Pedro Sánchez war am Dienstag (30.8.) Gast auf der Klausurtagung des Bundeskabinetts auf Schloss Meseberg in Brandenburg. Das Verhältnis des Spaniers zu Bundeskanzler Olaf Scholz ist spürbar gut, nicht nur weil beide zur Familie der Sozialdemokraten gehören. Beide verbinden auch gemeinsame Vorstellungen für europäische Projekte.

Vorbereitung auf das Superwahljahr: Spaniens Regierung legt einen Linksruck hin

Bevor der politische Betrieb nach der Sommerpause in Spanien wieder richtig Fahrt aufnimmt, unternimmt Ministerpräsident Pedro Sánchez noch eine kurze Reise nach Lateinamerika, mit Staatsbesuchen in Kolumbien, Ecuador und Honduras. Die außenpolitische Bühne liegt dem Sozialisten. Beim NATO-Gipfel in Madrid Ende Juni wusste er als Gastgeber von 40 Delegationen zu überzeugen. Doch in den kommenden Monaten wird seine Aufmerksamkeit größtenteils der innenpolitischen Lage gelten müssen.

Yacht geht vor Mallorca in Flammen auf

Eine Motoryacht ist am Samstagnachmittag vor der Küste Mallorcas in Flammen aufgegangen und im daraufhin im Meer versunken. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr, etwa zwei Meilen vor der Küste von Son Caliu in der Gemeinde Calvià entfernt.

Die Deutschen-Hochburg Peguera erwacht aus dem Winterschlaf

Drei zurechtgemachte junge Frauen stehen vor dem Mäuerchen an der Promenade des Palmira-Strandes in Peguera. Es windet ziemlich, weswegen der spanische Wetterdienst für diesen Freitagvormittag (1.4.) sogar eine Warnstufe ausgerufen hat. Trotzdem knallt die Sonne im Vergleich zu den vergangenen Tagen ungewohnt stark. „Lasst uns noch ein paar Fotos machen! Es kann gut sein, dass das Wetter morgen wieder mies ist“, sagt eine der Frauen und setzt sich ein paar Meter weiter zum Posieren in den Sand. Ihre Freundin zückt ihr Handy und fängt an, sie zu fotografieren. In einer der Promenaden-Bars genießt ein anderes Urlauber-Paar währenddessen seine Sangría und die Aussicht auf den Strand. Auch diese Urlaubserinnerung wird mit dem Handy festgehalten. Die Lokale an der Promenade sind gut besucht, am Strand selbst halten sich eher wenige Menschen auf. Beinahe übertönen die aufschlagenden Wellen die Passanten-Geräusche, so gemütlich geht es hier zu.