Letzter Tag - Abreise

Außer mir waren alle Jungs von Baden Airpark geflogen. Sie mußten die Insel also schon morgens verlassen. Zurück blieb Ramon, alleine am Ballermann. Mein Flug war erst gegen Abend angesetzt. So nutzte ich die Möglichkeit, mir alleine einige Ecken der Playa anzuschauen, in denen ich trotz vielen Aufenthalten, noch nie war. Zuerst bin ich an der Playa in Richtung Yachthafen gegangen. Dort habe ich mir das Viertel dahinter angeschaut. Hier liegt auch ein kleiner Strand, den man auf der Hauptroute nicht findet.

Auf dem Rückweg war ich in Versuchung mal 50 Euronen bei den Hütchenspielern zu setzen. Ich konnte mich gerade noch bremsen.

Dann machte ich eine interessante Entdeckung. Einige Meter entfernt vom Riu Playapark gibt es eine ruhige Welt, die so garnicht zur lärmenden Playa passt. Durch ein großes Eisentor geht es in einen Park. Hier befindet sich die Kirche La Porciuncula. Außerdem liegt hier der Eurocampus und die Deutsche Schule.

Dann war auch für mich der Abschied von der Insel gekommen.

Jetzt mein Fazit : Es war auch 2016 wieder ein sehr gelungenes Trainingslager. Wir haben viele schöne Touren in einer harmonischen Gruppe genossen.

Nur unser gemeinsames Quartier, der Tauruspark hat mir nicht gefallen.

  • Unser Doppelzimmer war definitv für zwei Personen zu eng.
  • Auf unserem Gang waren einige Zimmer weiter einige Kampftrinker einquartiert, die schon tagsüber besoffen Lärm machten. Solche Deppen erwartet man eigentlich eher in anderen Hotels.
  • Das Frühstück wurde von Tag zu Tag kärglicher. Dinge, auf die ich Wert lege, wie Trockenobst, waren fast nicht zu finden. Da ich keinen Kaffee trinke, war die gute Qualität desselben für mich uninteressant.
  • Es gab in einem Radsporthotel keine Bananen. Auf meine Nachfrage gab es einmalig eine Ration von zwei Stück pro Teammitglied. Der Direktor hatte es so angeordnet. Ich habe den Fehler gemacht, mich nicht beim Direktor zu beschweren.
  • Ab der Hälfte des Aufenthalts hatten wir einen Kellner für unseren Tisch, der jede Bestellung als persönliche Beleidigung aufgefasst hat.

Insgesamt für mich kein **** Hotel. Deswegen werde ich 2017 wieder im Riu Playapark campieren. Zumal das mit AI noch günstiger ist, als der Tauruspark mit HP.

Hasta la vista en 2017.